Kunden sammeln Bonuspunkte auf die Gesamtsumme des Einkaufs.
Ist eine gewisse Anzahl an Bonuspunkten erreicht, können die gesammelten Punkte für Einkaufsrabatte eingesetzt werden.
Sie definieren die Summenbonus-Spielregeln; Beispiel: Mit jedem Einkaufswert in Höhe von 5 € erhält Ihr Kunde 1 Bonuspunkt gutgeschrieben. Sind 50 Bonuspunkte gesammelt, kann Ihr Kunde diese beim nächsten Einkauf für 10 % Rabatt auf die gesamte Einkaufssumme einsetzen.
Eine per Software eingespielte Programmierschnittstelle überträgt die für den Bon notwendigen Daten. Der Händler erhält von oekobonus individuelle Zugangsdaten.
Endkunden, die vom oekobonus-System profitieren wollen, müssen sich bei oekobonus registrieren und ggf. die App installieren, damit sie über die digitale Sammelkarte einen Bon digital zur Verfügung gestellt bekommen und „Bees“ (Bonuspunkte) sammeln können.
Die vom Kunden gesammelten Bonuspunkte können an Sozial-, Umwelt- und Hilfsprojekte der oekobonus-Partner gespendet, für den eigenen Einkauf oder bspw. für eine Hotelrechnung der oekobonus-Partner eingesetzt werden.
Pro 1 Euro Umsatz erhält der Endkunde mindestens 1 Bee gutgeschrieben.
1 Bee entspricht einem Einlösewert von 1 Cent.
Eine per Software eingespielte Programmierschnittstelle überträgt die für den Bon notwendigen Daten an anybill, die dem Endkunden im Anschluss die Kassenbon-Daten bereitstellen. Der Händler erhält von anybill individuelle Zugangsdaten.
Händler können ihren Kunden die Bons aus der BioBill-Kasse per QR-Code zukommen lassen.
Dabei können Sie entscheiden, ob der QR-Code ausgedruckt oder auf dem Kundendisplay für den Kunden angezeigt wird.
Der QR-Code leitet direkt auf den elektronischen Beleg.
Voraussetzung für diese Lösung auf Händlerseite ist ein Internet-anschluss und eine BioBill-Kasse.
Haben Sie an einem unserer Produkte Interesse?
Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie erreichbar!